Postkarten & Erdbeben

December 2, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

Heute bekam unser Abenteuer nochmal eine ganz neue Wendung….aber lasst uns von vorne Beginnen.
    Als wir aufwachten hat es ziemlich stark geregnet und das sollte sich auch den restlichen Tag nicht ändern. Also beschlossen wir einen entspannten Tag zu machen, uns in unserer Lieblingscafé zu setzen, heiße Schoki zu trinken & Postkarten zu schreiben. Nachdem wir noch etwas bummeln waren, gingen wir zurück an die Unterkunft. Plötzlich rüttelte jemand furchtbar an der Tür & das ganze Haus wackelte! Zuerst dachten wir es wären Nick & Josh, die keinen Schlüssel dabei hatten. Nachdem aber nun auch das ganze Bett, die Wände und alles andere wackelte, wurde uns klar, dass das wohl ein Erdbeben sein muss. Nach einer Weile wurde eine Tsunami Warnung ausgesprochen und die Insel sollte auf einen Aussichtspunkt evakuiert werden. Wir sind wohl keinen Weg so oft gefahren wie zu diesem Aussichtspunkt oder daran vorbei. Also packten wir alle unsere Sachen und machten uns auf den Weg. Es war bereits dunkel und wir brauchten ca 45 min dorthin. Dort spielten wir UNO und fuhren zurück, sobald es Entwarnung gab. Natürlich fing es auf dem Rückweg an wie aus Eimern zu schütten und wir wurden klatschnass. Die nächsten Tage folgten weitere kleinere Nachbeben sowie nochmal ein größeres, bei dem wir nachts die Unterkunft kurzzeitig verlassen mussten. Das war ein richtiges Abenteuer!Read more