• Slap Virje und Rafting

    July 14, 2023 in Slovenia ⋅ ☀️ 24 °C

    Heute morgen bin ich sehr früh aufgestanden und von Bovec zum Slap Virje gewandert. Nach dem Tag vorgestern war das heute dann ein Klacks...dachte ich. Hin nur auf Asphalt, aber der Weg hat sich gelohnt und ich habe einen wunderschönen Wasserfall gesehen. Der Rückweg war auf den ersten Blick reizvoller aber er wurde dann auch interessant, weil mehrere Bäume umgefallen waren nach dem Sturm außerdem war es nass und schlammig und Teile des Weges waren eher wie ein kleiner Bach.
    Ich war dann auch nass und schlammig aber kam dann irgendwann wieder in Bovec an.
    Dort habe ich mich dann erstmal durch "typisch slowenisches" Essen gefuttert für viel Geld (eventuell Touri-Falle).

    Nachmittags wartete dann das Rafting auf mich. Ich war schon etwas aufgeregt aber es war dann wirklich richtig toll. Ich habe ein paar Spanier:innen kennengelernt und wir hatten eine lustige Zeit zusammen. Unser Guide war ein Chilene aus Pucón, wo ich vor ca. 13 Jahren schon mal Rafting gemacht habe und wir haben dann auch ein wenig gequatscht und ich habe mich gefreut, Spanisch zu sprechen und den chilenischen Akzent zu hören.
    Das Raften war wunderbar, die Landschaft war sehr schön, die Soça mal wieder sehr blau und kalt und meistens hatte ich keine Angst, bis auf 1-2 Mal, als sich doch sehr große Felsen sehr schnell näherten.
    Für Amusement aller Beteiligten sorgte dann mein "Pinguin", bei dem wir auf dem Bauch ein Boot runtergerutscht sind. Ich bin stecken geblieben und lag dann da wie ne Robbe aber bin dann auch irgendwann im Wasser gelandet und habe mich über mich selbst tot gelacht.
    Leider gibt es von Rafting komplett keine Fotos.

    Morgen geht es weiter nach Bled, was jetz auch ok ist.
    Read more