Paros - Santorini

April 11, 2023 in Greece ⋅ ⛅ 17 °C

Wir haben uns heute von Paros verabschiedet und sind mit der fähre weiter nach Santorini. Unser Tag hat erstmal von oben bis unten durchgenässt mit einem sehr leckeren Café in der nähe des Hafens gestartet, nachdem wir beim Scooter zurück bringen ersteinmal in den schütteten Regen geraten sind, bis die fähre dann aber endlich da war waren wir wieder pupstrocken und das Wetter hat so getan als wäre nie was gewesen. Die Fährfahrt war am Anfang tatsächlich ziemlich grob, nachdem es so windig war und das Schiff nicht sehr groß, haben wir wahnsinnig geschwankt und auch die Busfahrt im Anschluss die kurvigen straßen in die Hauptstadt von Santorini haben unseren mägen den ganzen Tag über zu schaffen gemacht. Der großteil der fährfahrt war dann aber doch noch ganz schön, nachdem wir uns draußen in die Sonne gelegt haben :)

Santorini ist wunderschön, ein riesen großer Felsbrocken mitten im mehr, steile Klippen, die ins Wasser reichen und oben drauf überall kleine weiße Häuser, man fühlt sich "on top of the world" so weir der Blick reicht nur mehr und unberührt aussehende kleine inseln die entspannt im weiten Meer liegen, umgeben von tiefblauem Wasser. Morgen schauen wir uns dann scheinbar einen der schönsten sonnenuntergänge von Oia aus an.