• Avatar Mountains

    17–20 apr. 2024, Kina ⋅ ☁️ 19 °C

    In die „Avatar“ Welt eintauchen, das konnten wir in den letzten Tagen im Zhangjiajie-Nationalpark machen.

    Die spektakulären Karst- und Quarz-Sandsteinfelsen sind definitiv viel einfacher zu erkunden als zum Beispiel die Reisterrassen. Es gibt jegliche Transportmittel die einen zum besten Aussichtspunkt bringen, über Gondeln (von Doppelmayr), Bussen, elektrischen Kleinbussen oder sogar einen Aufzug.

    Da der Nationalpark so gut zu bereisen ist gibt es natürlich unzählige chinesische Reisetruppen die sich mit ihrer/m Reiseführer/in - immer mit Mikrophon ausgestattet 🎤- und ihren abgestimmten Outfits auf den engen Wegen an uns vorbeiquetschen. Aber der Andrang ist verständlich - die Natur ist wirklich atemberaubend!! Es ist absolut sehenswert wie die teilweise 300 Meter hohen Felsen aus dem Boden „sprießen“.

    Da unser 2. Tag am Morgen regnerisch und extrem neblig startete sind wir 7km an einem Fluss, dem „Golden Whip Stream“, entlang gewandert und haben die Felsen vom Boden bestaunt. Auf unserem Weg sind wir auch den unzähligen Äffchen hier im Park begegnet - die sind zum Glück nicht so frech/aggressiv wie auf Bali. Wieder oben angekommen durften wir mit ansehen wie sich binnen kürzester Zeit der Nebel lichtete und wir konnten die Bergkulisse nochmals bei Sonnenschein bestaunen.
    Läs mer