• Tag 1

    September 14 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

    So, etwas Urlaub und im Urlaub sogar 3 Tage frei, herrlich, also Rucksack gepackt, aber wohin? Bei nur 3 Tagen darf es nicht weit weg sein. Die Idee: den Rothaarsteig den ich im Juni beendet habe, mit dem Rheinsteig aus 2021 verbinden und somit ein kleines Stück NST als verbucht zu markieren und mich damit als NST Sektionhiker zu qualifizieren.

    Es geht also von Dillenburg nach Westerburg, so der Plan, und dieses mal ohne große Vorbereitung und Recherche vorher, einfach let's go.

    Um 14 Uhr in Dillenburg gestartet, ging es in einer großen Schleife um Seelbach herum. Hinter der echt schönen Schutzhütte Mittenaar, habe ich nach ungefähr 200m eine ergiebige Wasserquelle gefunden, die nirgends eingezeichnet ist. Mal gucken ob das Team der Wanderfreunde App die nachträgt.

    Trotz angesagten Regen, blieb es bis zum späten Abend trocken, gar Sommerlich, und deswegen habe ich sogar mein Maximalziel, eine Schutzhütte ca. 25km von Dillenburg entfernt, erreicht. Wenn ich mit mehreren unterwegs gewesen wäre, hätte man sogar ein kleines Feuer machen können, alleine macht das kein Sinn.

    Zum Abendessen gab es Jägertopf von Trek'n Eat, sehr zu empfehlen, und anschließend zwei Tassen Tee.

    Es ist 22 Uhr, Gute Nacht.... Guten Morgen um 6:30 Uhr. Hat Nachts hat es echt stark geregnet und gestürmt, die Schutzhütte war eine gute Entscheidung. Jetzt noch frühstücken und um 8 Uhr geht's weiter.
    Read more