• Tag 2

    September 15 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

    In Uckersdorf gibt es einen Friedhof an dem man Wasser nachfüllen kann. Aufgrund eines heftigen Regenschauer, war ich für eine Stunde auf dem Friedhof gefangen. Dabei habe ich erkundet, dass auf der Rückseite eine WC mit Waschbecken, Seife, Steckdose etc. vorhanden ist, somit konnte ich den Regenschauer für etwas Körperhygiene nutzen.

    Etwa 300m hinter dem Friedhof befindet sich eine echt tolle Schutzhütte mit wunderschönem Ausblick auf Uckersdorf, absolute Empfehlung für die Rast über Nacht, schön abseits des Weges, hier bleibt man Nachts bestimmt ungestört.

    Heute war das Wetter nach dem morgigen starken Regenschauer super. In der Sonne schon warm, dazu ziemlich windig, bisschen laufen, fast schon Wellness.

    Unterwegs bin ich an den Erdbacher Höllen vorbei gekommen, sehr sehenswert. Sobald irgendwo eine Hölle ist, muss ich die besichtigen. Bisher kommt aber nichts an die Rothesteinhöhle auf dem Ith Hills Weg heran.

    Um 19 Uhr bin ich dann nach 39km an meinem Rastplatz für die Nacht angekommen. Während meine Nudeln rehydrierten, kammen 3 Jungs mit Mountainbikes an und löcherten mich sofort mit fragen. Hilfsbereit habe ich ihnen viel übers wandern erzählt, aber auch das ich noch bis zur nächsten Ortschaft gehe und dort ein Zimmer zum übernachten habe. Ich hoffe die Nacht wird ruhig.

    Die Nacht war ruhig, aber dann kam der Morgen. Um 6:30 Uhr klingelte mein Wecker, wie immer koche ich dann Wasser für meinen Kaffee und packe in der Zeit alles zusammen. Um 6:45 Uhr kamen zu meiner Schutzhütte Bauarbeiter die den Waldweg neu schottern, genau ab hier. Um 7 Uhr kamen zwei Gassie Geher dazu, und dann haben wir fünf uns gemeinsam 30min über Hunde unterhalten, während ich meinen Kaffee trank. Um 8 Uhr bin ich los gelaufen. Timing ist alles im Leben 😋
    Read more