• Day 4

Luang Prabang Tag 1

March 9, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück hat mich mein Taxi (ein riesiger SÜV) abgeholt und zum Flughafen Don Muang gebracht. Mit Air Asia pünktlich um 13.55 Uhr nach Laos geflogen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie einfach und unkompliziert Reisen in Südostasien ist. Hatte kein Visum - kein Problem. Am Flughafen in der Schlange für Visa on Arrival angestellt, Pass, Foto und Visaantrag abgegeben. Zweite Schlange - bezahlen...30 USD und dann ab durch die Passkontrolle. Meine Tasche war auch schon da. Geld wechseln und ab zum Taxischalter... mit noch 4 1/2 Mitreisenden wurden wir dann in unsere Unterkünfte gebracht.
    Schnuckeliges Guesthouse, kleines sauberes Zimmer und dann ab auf die Mekongterasse... Waaaaahnsinn.... das ist ein magischer Ort. Bin völlig verzaubert... Der Sonnenuntergang über dem Mekong ist unbeschreiblich!
    Aber ich will ja noch mehr sehen. Auf zum Nachtmarkt... wow... hier kann man an Ständen "buffett" Essen für 1.50 Euro...sooo lecker und nette Leute am Tisch gehabt. Dann noch ein wenig durch die super saubere, tolle kleine Stadt gebummelt. Hier ist alles entschleunigt. Ich bin jetzt schon verliebt. Jetzt noch ein Beerlao und dann ab ins Bett...Um 5 Uhr klingelt der Wecker... ich will zu den Mönchen