Manuela Bock

Joined October 2016
  • Day16

Koh Phangan

March 21 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute morgen wurde ich um 6.30 Uhr pünktlich vom Taxi abgeholt und zum Pier in Maenang gebracht. Kurze Wartezeit umd dann gings los nach Koh Phangan... ich war viele Jahre nicht mehr hier und unglaublich gespannt, wie der Strand, der damals der schönste ever war, sich verändert hat... 20 Minuten mit dem Speedboat und dann noch 35 Minuten mit dem Taxi über die Insel. Die erste Überraschung habe ich bereits auf der Herfahrt wahrgenommen...alle Straßen sind asphaltiert und es gibt sehr viele Autos... das Pier ist auch riesig! Beim letzten Mal standen vielleicht 3-5 Taxen da...heut waren es mind. 20!
    Da ich bereits um 9 uhr in meinem gebuchten Resort war, war mein Zimmer natürlich noch nicht frei... Mai pen rai - macht nix...ich geh am Strand spazieren... und ich kann nur sagen...es ist immer noch ein Traum! Totale Stille! Nur das Meer plätschert leise vor sich hin. Da es hier vorgelagerte Riffe gibt, ist hier praktisch kein Wellengang vorhanden...also Badewanne! FANTASTISCH! So liebe ich das! Continental Breakfast bestellt...Toast, Butter, Marmelade, frische Früchte und Tee... wunderbar. Da es das bei mir sonst nicht gibt, habe ich es genossen. Direkt am Meer... Jetzt ist auch mein Zimmer fertig! Die Spannung steigt... Und - ganz ehrlich - ich hab alles richtig gemacht. Mein kleines Reihenhaus ist das zweite vom Meer aus...von meiner Terrasse kann ich aufs Meer schauen und höre es plätschern. Direkt vor der Terrasse - der Pool...jetzt muß nur noch die Nacht passen ohne Thekla oder anderen Mitbewohnern...dann ist das hier meine letzte Station...

• Day15

Einfach noch ein paar Fotos

March 20 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

...

• Day12

Walkingstreet in Lamai

March 17 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Walkingstreet auf Koh Samui heißt Nachtmarkt. Dieser findet täglich in einem anderen Ort Samuis statt. Sonntags in Lamai. Dafür wird eine ganze Straße für den Auto-bzw. Mopedverkehr gesperrt und es gibt mal wieder alles zu kaufen...Souvenirs und Klamotten ebenso wie Essen und Getränke... auch die Thais essen gerne auf diesem Markt...Read more

• Day10

Lamai Beach

March 15 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Heute morgen war ich mal wieder laufen...bei 30 Grad eine Herausforderung...aber irgendwie müssen die vielen Chang ja wieder weg😫 der Strand ist immer noch sehr schön! Das schönste am Lamai Beach ist, daß man sich eigentlich den ganzen Tag nicht von der Liege wegbewegen müßte, wenn man nicht unbedingt wollte...
    Um halb zehn kommt die Dame mit den süßen Teilchen...ca 11.30 Uhr mein Lieblingsverkäufer mir frischer Mango, Ananas, Wassermelone und Maiskolben. Die Früchte alle in mundgerechte Stücke geschnitten, bringt er mir, was immer ich haben will, direkt an die Liege!!!...🤣 um ca 13.30 gibts dann Frühlingsrollen mit Chilisoße und nachm evtl nochmal Obst. Ach ja...den Eisverkäufer hätte ich fast vergessen...und den Mann mit der frischen Kokosnuss!!! Also verhungern muß man nicht 🤣
    Heut Abend war ich noch bei der Feuershow am Strand...schon toll, was die Jungs so machen...

• Day9

Koh Samui

March 14 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Flug BKK - Samui... fast 45 Min Verspätung... Ankunft trotzdem fast pünktlich! Mit dem Flughafenbus nach Lamai gefahren. Der Busfahrer hat mich ca 50 Meter vor meinem Resort abgeladen. Zimmer ok. Jetzt erstmal Strand. Die Zeit der spannenden Berichte ist nun erstmal vorbei 🤣 heut Abend werde ich mal sehen, was sich alles verändert hat...Read more

• Day8

BKK - nur eine Nacht

March 13 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Das Kontrastprogramm kommt geballt. Flughafen LP genauso entspannt wie die kleine Stadt... Abflug fast pünktlich... Ankunft BKK Don Muang Airport. Mit dem Shuttle Bus zum Suvarnabhumi (schreibt man das so?) Airport. 60 km ca 1 Std 45 Min...Stau in alle Richtungen... kein Sitzplatz. Dafür den besten Stehplatz ergattert. Vorne neben dem Fahrer... Dieser Verkehr ist Wahnsinn. Dann Ankunft am Airport und Taxi zum Hotel Aport. Nähe Flughafen, denn morgen früh um 8.45 Uhr startet mein Flieger nach Samui. Das Hotel klinisch rein... gleich um die Ecke tobt das Leben. Diesmal komplett ohne Europäer. Auf dem Nachtmarkt war ich die einzige Touristin. Das Morning Glory und der Papaya Salat so scharf, daß mich die jungen Leute am Nebentisch fragten, ob alles ok sei - mir liefen die Tränen aus den Augen wie noch nie. Aber ich war tapfer und hab fast die Tellerchen leergegessen. Gut, daß ich mir vorsichtshalber gleich ein großes Chang bestellt hab... das hilft ein wenig.
    Gleich gehts zurück zum Hotel und ab ins weiße, unglaublich harte Bettchen. Morgen früh um 5.45 Uhr ist die Nacht vorbei - und dann - Strand ich komme!!!

• Day8

LP - BKK

March 13 in Laos ⋅ ☀️ 27 °C

Hier ein paar letzte Eindrücke von einem wunderschönen Aufenthalt in Luang Prabang, Laos

• Day7

Luang Prabang Tag 4

March 12 in Laos ⋅ ⛅ 31 °C

Nach 2 Tagen überlegen, hab ich mich dann heute doch getraut, die Bambusbrücke zu überqueren. Das Herz schlug mir bis zum Hals - aber - ja - sie hängt noch🤣 Ich hatte größte Bedenken, daß sie für meine Statur gemacht wurde - aber tatsächlich - alles gut. Diese Brücke ist nicht, wie Ihr vielleicht vermutet über den Mekong gebaut worden. Nein, Luang Prabang befindet sich auf einer Halbinsel zwischen Mekong River und Nam Khan River. Und über diesen Fluß führt diese Bambusbrücke. Vor der Regenzeit wird sie jedes Jahr abgebaut, weil der Flußpegel dann so steigt, daß sie weggeschwemmt werden würde. Nach der Regenzeit wird sie dann wieder angebracht und von den Laoten auch fleißig genutzt.
    Frühmorgens war ich noch auf dem Markt hier in meinem Stadtviertel und es gab wieder viele kuriose tote Tiere zu sehen. Diesmal waren auch Fledermäuse dabei... und natürlich Maden in allen Größen und Farben. Nachmittags dann wieder ein paar Tempel... und jetzt gehts gleich zum Abendessen am Mekong.