Tschüss Samui - hey Bangkok

March 28 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute vormittag wurden wir um 11 Uhr vom Hotel auf Samui abgeholt😪 kurz vorher kam noch eine Mail von Bangkok Airways, dass unser Flug 35 Min Verspätung hat. Ok, kein Drama, dann werden wie den kleinen Flughafen nochmal genau ansehen und am Buffet noch ein paar Sandwiches und cookies futtern. Am Check Inn wurden wir (wie schon einige Male, wenn ich von Samui abflog) gefragt, ob wir auch schon früher fliegen würden. Klar, je weniger warten, umso besser! Boarding war schon fast durch und so landeten wir in BKK noch bevor unser regulärer Flug auf Samui gestartet wäre. Läuft bei uns.
    Im Rambuttri angekommen, Zimmer bezogen, und 3 km zur Eagles Nest Roofbar gelaufen. Dort angekommen waren die Tische in der ersten Reihe mit direktem Blick auf Wat Arun und Chao Praya River bereits voll. An einem Tisch saß nur eine einzelne Person und wir fragten, ob wir uns dazusetzen dürfen. Somit lernten wir Lucas aus Australien kennen und hatten einen richtig tollen Abend. Mein Wunsch, meinen Lieblingstempel zum Sonnenuntergang zu sehen, ging nach über 30 Jahren in Erfüllung. Allerdings zu einem Wahnsinnspreis - 800 Thai Baht ca 20 Euro für 3 Bier🤣 aber das wars echt wert. Dafür haben wir dann beim Abendessen gespart. Ca 5 Euro 2 Gerichte und 2 Fruchtshakes. Dann noch bissel durch die Soi Rambuttri und die Khao San Road geschlendert und fast nen Hörsturz bekommen. Noch paar Cocktails und Bier getrunken und um 23 Uhr ab ins Zimmer. War wieder ein toller Tag!