Der Norden - Botanical Garden

October 4, 2023 in Mauritius ⋅ ⛅ 26 °C

Das Wetter entsprach leider heute nicht dem typischen Wetter, das man erwartet, wenn man an Mauritius denkt. Statt Sommer, Sonne, Sonnenschein, haben wir einen der zwei Regentage im Oktober erwischt. 🌦️
    Wir entschieder uns also kurzerhand dafür den Tag für einen Ausflug in die botanische Schönheit und den historischen Background des Landes zu nutzen. 🕵🏻‍♀️🌺
    Unser erstes Ziel war der botanische Garten „Sir Seewoosagur Ramgoolam“ in Pamplemousses, der nach dem gleichnamigen Prime Minister of Mauritius „father of nation“ benannt wurde. Durch einen wirklich tollen Guide, konnten wir viel über die Vielfältigkeit der Botanik erfahren (schau dir die Bilder an!) ☺️👍🏻
    Ein besonderer Baum der uns beiden in Erinnerung geblieben ist, war der „sausage tree“, übersetzt Leberwurstbaum, dessen Früchte u.a. dazu genutzt werden, afrikanische Instrumente herzustellen. 🪘
    Ein Foto vor dem mit 280 Jahren ältesten Baum sowie die Beobachtung der Schildkröten 🐢 durfte natürlich auch nicht fehlen.🥰