• Day 4

Beachday II / Ausflug ins Surferparadies

March 31, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute ging es in den Norden der Insel, wo das Meer etwas rauer und die Surfer dieser Welt zu Hause sind. Auf dem Weg dahin haben wir uns in einem Anfall von Pauschaltourismus die Dole Ananas Plantage ansehen wollen. Dort angekommen haben wir schnell erkannt, dass es sich hier um ein XXL-Karls-Erdbeerhof nur mit Ananas-Thematik handelte. Hätten wir uns eine Stunde anstellen wollen, wären wir mit 200 anderen Touristen in einem Zug durchs Gelände und zur Plantage gefahren.
    Wir haben aber schnell zur Vernunft gefunden und den Aufenthalt möglichst kurz gehalten.
    Das Meer und coole Surfer-Shops warteten schließlich auf uns.
    Im netten kleinen Ort Haleiwa konnten wir erste Souvenirs ergattern. Auch konnte Jenny ihr Mützen-und Flipflop-Problem lösen.
    Letzte Station des Tages war der der Ehukai Beach Park. Aufgrund des Wellenganges war an Schwimmen nicht zu denken. Stattdessen haben wir die Wellen und ein paar Surfer beobachtet und haben uns bis zu den Knien ins Wasser getraut, je nachdem wie groß die Wellen auf den Strand trafen…