Dem Flugzeug gings nicht gut

April 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute stand unser erster Inseltransfer auf dem Programm. Also klingelte der Wecker etwas eher. Schließlich musste das restliche Toastbrot verwertet, der Wagen vollgetankt und abgegeben werden. Alleine die Ausfahrt aus dem 10. Stock des Parkhauses gleicht jedes Mal einer endlosen Karussellfahrt.
    Ruckzuck haben wir auch das Gepäck abgegeben und den Security Check hinter uns gebracht. In Germany we say: „Es läuft wie geschnitten Brot“.
    Nachdem das Boarding ebenfalls ohne Zwischenfall absolviert wurde, saßen wir voller Vorfreude im Flieger. Nur bewegte der sich 30 Minuten lang nicht von der Stelle. Dann die Durchsage: „The Plane is not good“ Anscheinend funktionierte etwas für die Landung dringend notwendiges nicht. Also alle wieder aussteigen und in ein neues Flugzeug steigen. Dieses war dann aber kerngesund und mit einer holprigen Landung kamen wir mit 90 Minuten Verspätung am Zielflughafen an.
    Auch beim Empfang des Mietwagens gab es einen kurzen Fahrzeugwechsel. Wir waren schon enttäuscht, dass der Neue kleiner ausfällt, als plötzlich neben uns ein doch schönerer bereitgestellt wurde. Schließlich sind wir jetzt einen gewissen Standard gewohnt.
    Die neue Unterkunft ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Hier kann man endlich mal ein paar Fenster aufmachen und es gibt 3 Balkone und 2 Bäder.
    Am Nachmittag wollte Matthias dann die neue Kutsche auch mal testen und wir fuhren zu einem traumhaften Strand. Der Wellengang verhinderte jedoch das Baden, auch spielte das Wetter nicht richtig mit. So wurde der Biervorrat aufgefüllt und etwas Essen geholt und es ging zurück zur Unterkunft um den Abend bei Nudeln und Bier ausklingen zu lassen.