3 übergewichtige Inselaffen

April 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Das Gute an einer Rundreise ist, dass jede Abreise auch gleichbedeutend mit einer neuen Anreise ist. Okay, okay bis auf die letzte Abreise demnächst mal iiirgendwann bald, die ist dann wirklich einfach nur noch eine Abreise. Da uns dieser Gedanke jetzt aber nicht unbedingt vor Freude die Augen glänzen lässt, lassen wir das Thema Abreise an dieser Stelle (erstmal) so stehen.

Taschepacken läuft mittlerweile total routiniert. Die Einen sinnvollerweise am Vorabend, der Andere morgens kurz vor knapp - never change a running system ☝🏼😁

Neuer Flug, neue Anekdote. An der Sicherheitskontrolle lags diesmal nicht. Unser Problemkind Jenny hat diesmal alles dafür gegeben, nicht wieder unnötig Aufsehen zu erregen. Dem Grenzbeamten konnte sie sogar ein deutsches "Tschüß" abgewinnen. Das Problem war heute etwas "gewichtiger".
    Hawaiian Airlines hat es heute um einiges genauer genommen, als bei den beiden Flügen zuvor. Silvio grad noch an der Grenze, Jenny ein wenig drüber, Matthias deutlich drüber. Wirklich nachvollziehen konnten wir es nicht. Am Gewicht sollte sich seit Deutschland nichts wesentliches geändert haben. 35 $ für den fetten Kollegen mit den Rollen extra berappt und ab Richtung Big Island. Ein Flug, so kurz, dass man auch direkt hätte stehen bleiben können 😁

Landschaftlich bietet Big Island einen spannenden Kontrast zu den anderen, doch wesentlich grüneren Inseln. Mit dem Mietwagen gings einmal quer übers Eiland in Richtung Papaikou. Hier wurde es dann von Meile zu Meile auch wieder grüner. An der Unterkunft wurden wir schon von unserer Gastgeberin Delia erwartet und sehr sehr herzlich in Empfang genommen. Sie hat uns alles gezeigt und hat uns direkt mit nützlichen Tipps versorgt. Die Unterkunft ist ganz anders, als die bisherigen und dennoch abermals ein wahrer Glücksgriff für uns. Die Terrasse mit dem Blick ins Grüne, sowie auf den Fluss und das Meer könnte schöner nicht sein. Wir hoffen sehr, dass wir euch mit den Bildern einen Eindruck von der Einzigartigkeit unseres Zuhauses für die nächsten 4 Nächte geben können ...

Lasst euch das Mittagessen schmecken, wir lassen den Abend hier langsam, aber sicher ausklingen.

Bleibt neugierig und vor allem gesund - Grüße gehen raus.

Eure 3 Inselaffen 🐒🦍🦧