• Day 24

Vom Pferdekarren zum Fußballstadion

July 11, 2019 in Romania ⋅ 🌧 16 °C

Nach einer schönen und kurzweiligen Tour durch klasse Landschaften bemerkten wir ein nerviges Klappern auf dem Dach...also kurz anhalten, alles festzurren und weiter...dachten wir. Den ersten Teil hatten wir gerade erledigt, da viel mir ein Pferdekarren mit VW-Aufkleber auf..."Ulli, mach mal bitte ein Bild davon"...ich hatte nämlich auch heute mein VW-T-Shirt an 😉

Kaum ausgesprochen hat es auch die Pferdeführerin mitbekommen...sie saß mit anderen Fuhrleuten in einer Art Easter-Post-Station....

...umgehend kam sie strahlend auf uns zu und forderte uns auf, uns auf den Karren zu setzen...was wir natürlich gerne machten...anschließen schoß sie ein paar Fotos von uns...aus der "Postkarrenstation" lachten uns viele Gesichter an und Daumen gingen hoch

Was für eine spontane und herzliche Aktion...wir sind mit einem überwältigenden Gefühl weg gefahren 😊😊😊

Weiter ging es Richtung Bicaz-Schlucht...einer der must-see in Rumänien...

...leider hat es geschüttet wie aus Eimern und wir haben uns, nach googlen des Wetters für morgen, entschlossen noch mal vor der Schlucht zu nächtigen. Schnell war ein Stellplatz gefunden...direkt am kleinen Stadion von Bicaz...

Da es hier etwas frisch ist haben wir gerade zum ersten Mal die Standheizung angeworfen...jetzt ist es schön muckelig im Hennes...