• Day 33

CP an der Schwarzmeerküste

July 20, 2019 in Bulgaria ⋅ ☀️ 25 °C

Als wir uns von unseren netten Gastgebern verabschiedet hatten, sind wir ziemlich auf direktem Weg nach Shkorpilovtsi gefahren. Dort hatten wir uns mit unseren Bekannten auf einem CP verabredet.

Die Fahrt dort hin führte uns durch eine kurvenreiche, enge Talstraße, neben einem kleinen Flüsschen. Leider hat sich der anfangs gute Eindruck von Bulgarien nicht weiter bestätigt. Die Straße ein einziger Flickenteppich mit tiefen Schlaglöchern...die Dörfer und Häuser ziemlich heruntergekommen...überall Müll und Autowracks...Schade

Zwischendurch wollten wir noch das größte Denkmal Bulgariens besichtigen, in Shumen, aber leider sind wir den falschen Berg hoch gefahren...war aber nicht weiter schlimm, auf unserem Berg konnten wir eine alte Festungsruine besichtigen 😉

Am Nachmittag sind wir dann auf dem CP angekommen...Daniel, Steffi, Leo, Micha und Ina hatten für uns zwei Plätze reserviert und rasch saßen wir in gemütlicher Runde zusammen. Micha hatte am Samstag Geburtstag...daher hatten wir zwei kleine Kuchen mitgebracht und Micha stellte gekühlte Bier auf den Tisch...

Ulli und ich waren uns schnell einig das wir den Sonntag auch hier bleiben und mal einen Strandtag einlegen...leider hab ich es wohl unbemerkt etwas übertrieben...der Sonnenbrand war nicht wirklich schön...aber alles in allem war es die richtige Entscheidung...wir hatten zwei schöne Tage mit netten und lieben Menschen, tolles Meer, wir konnten Wäsche waschen, Wasser auffüllen und relaxen 😊

Am Morgen haben wir uns noch mal zusammen gesetzt und abgestimmt wie die Reise für jeden weiter geht...Micha und Ina fahren Mittwoch oder Donnerstag Richtung Heimat...Thommi fährt noch ein Stück mit uns und dreht dann ab Richtung Griechenland...Daniel, Steffi und Leo wollen wahrscheinlich auch nach Griechenland, aber etwas später...wir wollen noch ein bisschen durch Bulgarien kreuzen und dann wahrscheinlich auch nach Griechenland...mal gucken ob wir uns noch mal treffen können...schön wäre es