• Day 59

Letzte Etappe

August 15, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

....jetzt hatten wir noch ca 500 km bis nach Hause und wir hatten beschlossen das wir die auch heute fahren...

Es ging durch das schöne Tschechien über kleine Landstraßen in Richtung Deutschland...dort ging es dann auf die Autobahn....was ein Verkehr 🥴...das waren wir überhaupt nicht mehr gewohnt. Auch das Wetter war wie gehabt...kalt und Regen...Deutschland hat uns wieder 😂...

Gegen 19 Uhr sind wir dann wieder zu Hause aufgeschlagen...nach 59 Tagen und genau 9520 km in 13 verschiedenen Ländern...ohne echte Panne...

Was nehmen wir von der Reise mit...

Der Balkan ist soooo schön...die Landschaften absolut faszinierend und vielfältig...die Menschen sind der Hammer...diese Gastfreundschaft und Herzenswärme überwältigend...überall sind wir freundlich aufgenommen worden...überall wurde der Daumen nach oben gestreckt...tolle Bekanntschaften und sehr nette Gespräche. Der Balkan hat so viele Sehenswürdigkeiten und Facetten...um das alles zu erfassen war unsere Reise zu kurz, aber wir haben einen Eindruck gewonnen und werden diese Region mit Sicherheit noch einmal bereisen...

Thema Sicherheit...wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl das wir nicht sicher wären oder das wir übers Ohr gehauen werden...im Gegenteil. Die Menschen beschenkten uns aus reiner Lust am Geben...die Grenzübertritte liefen stets problemlos und korrekt ab...wir wurden nicht einmal von der Polizei angehalten oder sonst wie ermahnt...

Es war einfach eine tolle Reise !!!!!!!!

Jetzt sammeln wir uns erst mal wieder und dann geht's in 2 Wochen nach England...wer Lust hat kann uns auch dahin folgen 😉...leider ist das nur für eine Woche, aber wir fahren zum größten Bullitreffen der Welt...von daher gibt's bestimmt schöne Bilder...