• Day 25

Stellplatz am Steinhuder Meer

August 10, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 31 °C

Unser Ziel für heute war das Steinhuder Meer...nach dem Frühstück packten wir unsere sieben Sachen, nahmen noch mal Wasser auf und verließen diesen sehr schönen CP...

Nach ca 30-40 km wechselte die Landschaft...die sehr urige und tolle Südheide hörte auf...genauso die kleinen Sträßchen...wir befuhren stark befahrene Bundesstraßen. Zum Glück war unser entgegenkommende Verkehr wesentlich dichter...

Angekommen am Ziel suchten wir uns einen Wohnmobilstellplatz aus...frei stehen geht hier fast gar nicht da rund um den See alles Naturschutzgebiet ist...egal...hier stand zwar nur Weißware rum, aber wir ergatterten ein Platz am Rand unter Bäumen und der See war nur 100 m weg...auch hatten wir einige schöne Weiden in direkter Nachbarschaft...

Als die Sonne dann endlich etwas an Kraft verlor, radelten wir ein paar km am See entlang...aber...auch das war nicht wirklich unsere Welt...alles vollkommen auf Tourismus ausgelegt 😩...allerdings auch irgendwie verständlich...der See ist sehr groß und sehr schön...überall sah man Segelboote die in der Sonne glänzten...

Zurück am LKW packten wir den Grill aus, aßen gemütlich und quatschen dann noch bis zum Einbruch der Dunkelheit...

...und endlich konnten wir auch mal in kühler Luft schlafen...was eine Wohltat nicht mehr im eigenen Saft zu liegen...