• Day 3

Anreise zur Fähre

July 2, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Endlich ist es so weit, wir starten zu unserer Polarkreistour 😊

Die erste Tagesetappe führte bis Bielefeld zu unseren Freunden. Am dortigen Hallenplatz wurde unser Wiedersehen gebührend gefeiert. Unser Hennes hat sich auch zwischen den anderen skurrilen Karren wohlgefühlt...

Am nächsten Vormittag haben wir, bzw. eigentlich Nic alleine, noch alle Öle an unserem LKW gewechselt...und das in strömendem Regen. Noch mal vielen Dank dafür, Nic 👍

...gegen Nachmittag sind wir dann dort los, wir wollten noch ein aufblasbares Kajak kaufen in 40 km Entfernung. Das hatten wir in Kleinanzeigen gesehen und schon drei Tage vorher klar gemacht...hat auch alles einwandfrei geklappt...zum Bötchen dann mehr aus Schweden...hoffentlich hält die Luft 😉

Weiter ging es noch 150 km bis zu unserem Stellplatz am See. Dort war es auch sehr ruhig...bis auf einen Spacken der meinte er müsste wild hupend dort Pirouetten drehen...um 3 Uhr nachts...leider hatte ich mein Nagelbrett zu Hause vergessen...

Nach einem starken Kaffee ging es dann weiter am nächsten Morgen...Richtung Rostock...über Land. Kurzweilig...

Nun stehen wir nahe der Rostocker Altstadt und dem Hafen...Morgen gucken wir uns das Städtchen mal an...