• Day 16

Das Segelboot am Siljan-See, Teil 1

July 15, 2021 in Sweden ⋅ ☀️ 26 °C

...zwischen Falun und Mora suchten wir dann einen Stellplatz...zwei waren leider nicht für uns passend, aber es gibt ja zum Glück noch mehr 😉

Am Siljansee hatten wir uns eine Landzunge als mögliches Ziel ausgesucht. Leider standen dort anfangs aber "No Camping" Schilder 🥴...es führte aber noch ein Schotterweg weiter, und der war für uns...wir fanden einen klasse Platz...

Eine kurzer Stichweg endete an einer kleinen Bucht. Dort versuchten ein paar Schweden ein Rennsegelboot von 1945 zu reaktivieren...das schauten wir uns entspannt an und danach wurde der Grill angeschmissen...

Nach dem Essen wollten wir eigentlich zusehen, wie das Segelboot fertig gemacht wurde, um in See zu stechen, aber leider drang mehr Wasser ein als Vater und Sohn raus scheppen konnten. Ich half dann dabei das Boot für die ( sehr kurze) Nacht gut zu vertäuen...mal schaue, ob es morgen noch da ist...wäre schade um das schöne Boot.

Nichtsdestotrotz haben wir einen sehr schönen Sonnenuntergang genossen und uns noch etwas an der grandiosen Aussicht und dem wirklich besonderen Licht überm Silijan erfreut... solche Ausblicke,lassen uns friedlich und sehr entspannt werden.

Da es dann am späteren Abend doch etwas frisch wurde, luden wir Daniel (Sohn) ein, sich vorne bei uns im Fahrerhaus niederzulassen...mit zwei kalten Bieren versorgt und zurück gedrehtem Sitz, hatte er eine angenehme Nacht. Sein Vater, Lars, war derweil eine Pumpe besorgen und holte ihn dann irgendwann nachts gegen 2 Uhr ab...