• Day 29

Eine kleine Insel zwischen zwei Seen

July 28, 2021 in Finland ⋅ ⛅ 26 °C

Wir sind dann rüber nach Rovaniemi gefahren...tanken war angesagt 😉. In Schweden kostet der Liter Diesel locker 10-15 Cent mehr, je nach dem wo man tankt.

Auch wollten wir ein Einkaufszentrum suchen um eine finnische Prepaid-Karte zu kaufen...auch das hatte sich auf schwedischer Seite bewährt...

...durch das Suchen sind wir 2-3 über verschiedene Brücken gefahren und konnten uns die schöne Stadt angucken. Motorboote befuhren den Kemjoki, an den Ufern planschten die Menschen im kühlen Nass...wir hatten heute mal wieder an die 30 Grad...

Anschließend fuhren wir zum Weihnachtsmanndorf...das ist relativ berühmt, liegt direkt auf dem Polarkreis und ist im Winter bestimmt auch ganz schön...jetzt waren es einfach nur Hütten die touristisch vermarktet werden. Für uns hieß das, Kurve kratzen und einen Stellplatz suchen...

Nach 3 vergeblichen Anläufen fanden wir dann einen schönen Platz auf einer Insel zwischen dem Fluss (Kemjoki) und einem See...

Im Laufe des Abends kamen immer mal wieder Einheimische und gingen sich kurz erfrischen oder fuhren eine Runde Stand-up-paddling...auch der spärliche Verkehr auf der angrenzenden Straße wurde merklich weniger...