• Day 48

Kleine Fahrradtour durch Rauma

August 16, 2021 in Finland ⋅ ☁️ 16 °C

...wir wollten noch etwas einkaufen bevor wir unseren ausgesuchten Platz anfahren. Beim Einräumen der gekauften Sachen spricht uns eine etwas euphorisierte Dame an "was ist das für ein Auto...toll...darf ich Fotos machen...woher...wohin"...geduldig geben wir Antwort und fragen dann ob sie einen schönen Stellplatz für uns hat,nicht weit von der Altstadt..."ja klar, ich fahre vor"...das kannten wir ja schon von Bergö und hat super geklappt...auch diesmal 😊

Wir standen am Hafen von Rauma und Diana, die Finnin, zeigte uns den alten Leuchtturm mit einem tollen Blick über die Küste...zeitgleich fuhr ein altes, großes Holzsegelboot hinaus...gibt Schlimmeres 😉

...aber nun wollten wir uns die Altstadt mit ihren alten Holzhäusern angucken...übrigens UNESCO-Weltkulturerbe...zu Recht

Nach ein paar Minuten Fahrradtour waren wir auch schon in den kleinen Gassen...umgeben von bunten und teilweise reich verzierten Holzhäusern...super...wir waren zurück katapultiert in das alte Finnland...toll anzusehen als wir über das bucklige Kopfsteinpflaster radelten...hier mal in die Hinterhöfe spinksen, da mal ins Fenster lugen...

Der Törn hatte sich gelohnt...

...mal schauen was sich hier noch im Hafen ergibt...