• Day 53

Gestrandet in Arboga

August 21, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Gemütlich ging es unterhalb des Mälaren weiter in Richtung Hjälmaren, ein weiterer großer See. Leider bekamen wir eine Warnmeldung, dasss unser Bremsdruck nicht mehr stimmt. Da es sich um einen LKW mit Druckluftbremse handelt, muss das System einen gewissen Druck haben, ansonsten geht die Bremse zu und man kommt nicht weiter. Ein kurzer Blick unters Auto konnte als möglichen Übeltäter ein Ventil ausmachen, das Luft abströmt, obwohl es das nicht soll 😩

Wir googelten eine Werkstatt und steuerten diese an, im schönen Örtchen Arboga...

...leider war es Samstag Mittag und alles geschlossen...wir fragten uns durch und bekamen einen zentralen Stellplatz gezeigt...ok, dann warten wir hier bis die Werkstatt am Montag wieder aufmacht...ist nicht toll, aber notwendig und Zeitnot haben wir auch nicht...ist ja nicht das erste Mal, dass wir vor einer Werkstatt übernachten 😉...schön wäre nur, wenn die uns dann auch helfen können

Bis dahin schnappten wir uns unsere Rädchen und fuhren ein bisschen am Kanal entlang und die kleinen Gassen mit den gepflegten,alten Häusern...es gibt Schlimmeres

...gegen Abend cruisten unzählige amerikanische Straßenkreuzer durch die Straßen und ließen den Asphalt mit ihrem V8-Sound erbeben...Klasse

Wir hauten uns ein ordentliches Stück Fleisch auf den Grill, dazu frischen Salat und beobachteten die Autoszene...

...ab etwa 23 Uhr war Ruhe auf den Straßen und wir hatten eine ruhige Nacht

Der heutige Tag wurde mit putzen, kleineren Reparaturen und Brot backen verbracht...