• Day 51

Wieder an einem schwedischen See

August 19, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

...unsere Überfahrt war ganz in Ordnung. Schön war es durch die Schärenwelt vor Turku und die Ålandinseln zu schippern. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, aber größtenteils war die Ostsee relativ ruhig.

..."Drüber" angekommen haben wir uns in 30 km Entfernung einen entspannten Stellplatz an einer Badebucht gesucht und hatten eine gute Nacht...

Danach wollten wir uns mit den Beiden aus Finnland wiedertreffen...da sie nach Stockholm mit der Fähre gefahren sind und sich noch die Stadt anschauen wollten, mussten wir doch gute 160 km fahren, um außerhalb von Stockholm einen Treffpunkt zu finden. Wir befuhren den Speckgürtel von Stockholm rund und quer über den Mälaren, der relativ dicht bebaut ist...komplette Umstellung zu Finnland 😉

Unser Ziel war unterhalb des Mälaren-See...das ist nach dem Vänern- und Vätternsee der dritt größte Schwedens...und sehr schön. In der Nähe von Mariefred fanden wir einen schönen, großen Anglerparkplatz, in einem Waldgebiet, das mit mehreren Seen durchzogen ist...hier war unser Treffpunkt und wir feierten unser Wiedersehn gebührend...es gab viel zu erzählen, zu essen und zu trinken

Am nächsten Tag brachen die beiden zur Fähre nach Trelleborg auf und wir entschlossen uns noch eine Nacht hier zu bleiben.

Gegen Nachmittag traf dann ein Wohnmobil nach dem nächsten ein...was ist hier los ?...gestern waren wir vollkommen alleine...

Am Ende befanden sich 7 Wohnmobile und 3 Wohnwagengespanne hier 😳...alles Angler...der See hat Edelfisch, so hat uns ein Angler aufgeklärt...

Ok, spät nachmittags lohnt es sich auch nicht mehr für uns einen einsameren Stellplatz zu suchen .... wir bleiben auf dem "Campingplatz" und die Nacht war auch vollkommen ruhig...alles gut!