Lac du Der..., der was?

November 18, 2022 in France ⋅ 🌧 9 °C

Ganz gemütlich ging es in südwestlicher Richtung durch Frankreich. So bald wir über die Grenze sind, änderte sich das Aussehen der Häuser, Ortschaften und Straße. Der leichte Shabby-Schick, die verwitterten Holzläden vor den Fenstern und die engen Gassen, gefallen uns immer wieder gut...nicht so aufgeräumt und auf Kniff 😊

Es ging schön über Land und wer uns kennt, weiß, dass wir Autobahnen meiden und stattdessen lieber kleine Straßen und Sträßchen fahren. Wir sehen so viel mehr von der Landschaft und den Dörfern. Und das manchmal auch zwangsläufig, da viele Strecken über 3,5 t gesperrt sind. Vorbei an viel, viel Land, über lauschige Kanäle, hatten wir den Etang du Der anvisiert ,um dort auf einer Landzunge zu übernachten.... Du Der, was denn DER ? DES WENIGEN Wassers! Auch in France hat Dürre geherrscht , der See ist fast leer und verlandet, was aber eine Unzahl an Vögeln nicht hindert, hier zu rasten. Der Ausblick und das Abendrot waren trotzdem sehr schön . Später kam noch unser lieber Freund Kurt dazu, der ab jetzt mit uns weiterreisen wird.