• Day 17

Playa de Las Catedrales

December 3, 2022 in Spain ⋅ 🌧 7 °C

Heute Nacht hat es mal wieder ordentlich geregnet, aber die Wettervorhersage sagte schönes Wetter für heute voraus...also was soll's

Wir starteten von unserem Stellplatz am Rande eines Schulzentrums (es gibt nicht immer Instagram-Influenzer- super-schön-Plätze)... zum Glück war es Samstag und sehr ruhig.

Als erstes stand ein ausgiebiger Einkauf und Ver- und Entsorgung von Wasser auf dem Programm und dann ab an einen schönen Strandabschnitt Namens Strand der Kathedralen.

Über eine gut ausgebaute Straße ging es um einen weit ins Landesinnere ragenden Meeresarm...gesäumt mit sanften Hügeln und satten Wiesen...fast wie in der Schweiz...obwohl wir mittlerweile in Galicien waren. Hinter dem Ort Ribadeo liegt besagter Strand mit einem großen Parkplatz.

Der Tipp von Ede war super...es war gerade Ebbe und die großen Felsformationen lagen frei und wir konnten das Naturspektakel über den Strand durchwandern...sensationell, trotz der vielen Touristen, die nicht wirklich gestört haben...

Als heftiger Wind und Regen einsetzte verflüchtigten wir uns in das warme Auto und genossen Teile unseres Einkaufs...