• Day 83

...der Regen macht es nicht besser

February 9 in Morocco ⋅ 🌧 18 °C

...die Storchennester haben den nächtlichen Sturm überlebt, aber leider ließ der Starkregen nicht nach. Wir wollten heute weiter Richtung Fähre und hatten uns als Übernachtungsplatz etwas in Moulay Bousselham ausgesucht. So traten wir unsere Fahrt trotz starkem Wind und Regen zeitig an. Leider entpuppte sich die Strasse als reine Schlaglochpiste mit ordentlich ausgefransten Seitenrändern...rechts und links der Piste wechselten sich verwahrloste Gewächshäuser mit heftig flatternden Plastikplanenresten und wilden Müllkippen ab, das war weit weg von schön. Nachdem wir eine überflutete Brückendurchfahrt passiert hatten, strandeten wir in unserer ausgesuchten Stadt...was ein runtergekommenes Nest. Alles stand unter Wasser und der Unrat lag komplett in der Stadt verteilt. Hier wohnten wohl die "armen" Pflücker der ganzen El-Plastico-Industrie und der umliegenden Felder, aber warum zum Teuf lassen sie "ihre" Stadt so verwahrlosen ?...uns unbegreiflich und es machte uns fassungslos ob dem ganzen Dreck und das nach über fünf Wochen Marokko und einiger Eindrücke was Müll bedeuten kann, aber das war die Krone hier. Schnell waren wir uns einig hier nicht zu übernachten und so ging es ca. 50 km weiter nach Larache...

Dort angekommen fanden wir einen heruntergekommenen Campingplatz..."für eine Nacht ganz ok, aber morgen gehtˋs weiter nach Tanger-Med zur Fähre"

...schade das uns die letzten Tage Marokko mit solch einem Wetter verabschiedete, aber die Menschen und die Natur wird es freuen, auch wenn davon leider nichtˋs im Süden ankommt...die Wolken schaffen es meist nicht über den Hohen Atlas...

Wir lassen uns noch mal durchschaukeln...schlaft schön...