• War das gestern windig... da musste ein Windschutz her!
    letztes gemeinsames Essen in der WagenburgTschöööö ihr Lieben, auf bald!weiße Dörfer im beschaulich-hügeligem HinterlandEinfahrt nach Sevilla... StauStierkampfarenaVillen aus der Zeit der Weltaustellung 1929IMPOSANT!immer noch StauUps- Querverkehr!Endlich auf der Brücke über den Guadalquivirnoch mal StauDa ist er wieder!Stellplatz für die Nacht ...mit einigem deutschen Besuch und Gesprächen

    Auf dem Weg zum Donata Nationalpark

    Feb 16–17, 2024 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

    Nach 4 Tagen in Chipiona, entschlossen wir uns weiter zu fahren und die tolle Truppe zu verlassen... Peter und Britta bleiben noch, aber Portugal wartet! Mit uns reist nun der liebe Tommy.

    Tanken, Entsorgung und Wasser auffüllen mussten auf dem geplanten Weg zum Nationalpark Donata auch noch erledigt werden. Unsere Route führte uns deshalb ein bisschen criss-cross durch Land und dann nördlich bis nach Sevilla, da die Spanier "vergessen" haben, weiter südlich Brücken über den Fluss Guadalquivir zu bauen. Also gab es heute ein ungeplantes Sightseeing in und mit den Lkws durch Sevilla. Viel Stop und Go, aber auch Zeit für ein paar Fotos vom Beifahrersitz aus ... eine eindrucksvolle Stadt!

    Danach fuhren wir scharf links in Richtung Donata Nationalpark bis nach Almonte statt nach El Rocio.

    Parkplatz gefunden und dann ab ins Städtchen, zum gepflegten Ankommensbier trinken und irgendwo etwas Essen gehen. Kaum sitzen wir in einer Einheimischenbar, stellen wir fest, dass hier fast alles in marokkanischer, rumänischer und pakistanischer Hand ist. Wir hören Arabisch, andere Sprachen und nur von der Wirtin etwas Spanisch. Für uns ein kleiner Flashback nach Marokko....schön! und das Städtchen sehr quirlig.

    Morgen gehts weiter nach El Rocio, die Wallfahrtskirche besuchen...dann schauen wir weiter!
    Read more