• Schlesische Reisehäppchen

    25 Julai, Slovakia ⋅ ☁️ 18 °C

    Heute ging es mit neuer Wasserpumpe weiter in Richtung Osten durch Tschechien, bzw durch Schlesien. In vielen kleinen Etappen fuhren wir mal über größere Straßen und wieder etwas schmalere, durch die wunderschöne hügelige Landschaft mit alten Dörfern , himmelblauen Kirchen, dem mondänen Thermalbad Lunačovice und immer wieder vielen Sonnenblumenfeldern. Einfach wunderschön.
    Dann noch schnell in Tschechien günstig Diesel getankt....

    Richtung slowakische Grenze wurden die Berge höher, das Wetter sonniger ....in der Slowakei ist es landschaftlich auch topp, die Gebäude haben jedoch einen sehr angestaubten Ostblockcharme.

    Als Ziel hatten wir uns Cićmany ausgeguckt. Das liegt auf ungefähr 900 m Höhe und stellte sich als hübsches Folkloredorf heraus, jedoch mit Parkplätzen, auf denen mächtig Geld fürs Dableiben generiert wird.
    Also nichts für uns und damit fuhren wir auf unsere Route weiter, wieder talabwärts , wo wir unweit der Straße einen lauschigen Stellplatz gefunden haben. Was will man mehr? Grill an, Salat von Andrea als Beilage und Quasselrunde bis 22 Uhr.
    Nun geht's ab in die Federn. Morgen wird es einen langen Fahrtag geben!
    Baca lagi