Möwenwellness und Freunde besuchen
12月16日, スペイン ⋅ ☁️ 11 °C
Schäfchen zählen in Sanlúcar zum einschlafen? Eher nicht!
Hier sind es Fischerboote und bei 40 habe ich dann bettreif aufgehört, die wie an einer Perlenschnur aufgereihten Boote zu zählen... Aber nun weiß ich, dass der Guadalquivir der einzig schiffbare Fluss in Spanien ist...lt . Wikipedia nur 55 Seemeilen bis Sevilla.
Mutter Natur meinte es in der Nacht fast gut mit uns und benutzte unseren Wagen als Wiege. Wir wurden heftig geschaukelt, dann geduscht und das Ganze auch von Blitzen beleuchtet.
Dementsprechend unruhig war die Nacht.
Nachts und morgens aus dem Fenster geschaut, hatte sich der riesige Parkplatz in einen See verwandelt und Möwen nutzen das Süsswasser als ausgedehnten Wellnessbereich zur Gefiederdurchspülung. Ein großes, krächzendes und zeterndes Geplansche.
Das Wetter wollte immer noch nicht so richtig mitspielen...Regen und kalter Wind, brrr, da ist Weiterfahren eine gute Alternative.
Nach der täglichen Morgenroutine - unter 1,5 Stunden schaffen wir es einfach nicht- ging es zum Einkaufen und dann weiter nach Beas, Ralf und Susanne besuchen, die nun schon seit 4,5 Jahren unterwegs sind.
Der Weg Richtung portugiesische Grenze bedeutet immer auch wieder zurück Richtung Sevilla zu fahren und einen riesigen Bogen zu schlagen um
1. über den Guadalquivir zu kommen ( die Fähren waren uns mit 25 € zu teuer)
und
2. um den Doñana National- und Naturpark zu umfahren
was 3. zur Folge hatte, über eine sehr hohe, große und mit Stau belastete Brücke zu kriechen. Nicht gerade eine unserer Lieblingbeschäftigungen, wie einige von euch sicher wissen.
Die Puente del V Centenario überspannt mit
Pylonen, die 112 m hoch sind ,
einer Fahrbahn auf ca. 45m Höhe, einer 565 Meter langen Schrägseilkonstruktion,
bei einer Gesamtlänge von 2017 m und 100.000 tägl. Autos, den Fluss, was eine große Durchfahrtshöhe für Schiffe gewährleistet , uns aber bei 22 m Breite immer noch ein mulmiges Gefühl gibt.
In Beas war die Freude groß, das Wiedersehen sehr schön und fein quassellastig.
Wir haben lecker gegrillt, uns Salat und auch andere von Susanne eingelegte Leckereien, sowie schmackofatz Likör der nächstgelegenen Bodega einverleibt. Was für ein schöner Abend.もっと詳しく











旅行者
Krasses Teil 🙂