• Fahrtag am Rande der Sierra Nevada

    21. januar, Spanien ⋅ ☁️ 10 °C

    Heute morgen setzten wir den Plan um, den im Moment viele an der spanischen Küste folgen: dem schönen Wetter hinterher fahren. Eigentlich ist das nicht so unser typisches Reiseverhalten, aber die Aussicht auf 2 Wochen Dauerregen ,gerade in Portugal, schafft auch uns mental.

    Wir entschieden uns für eine Strecke durch ein Tal südlich der Sierra Nevada mit dem Endziel Águilas.

    Viele sehr beeindruckende und verschiedene Landschaften sind wir durchfahren und immer wieder gabs den Ausblick auf die schneegepuderten Gipfel der S. Nevada .

    Zwischenstopp zur Cafezeit in einem Althippiedorf, mit einer Menge jüngeren alternativ lebenden Menschen, von denen aber auch viele nicht mehr den Sprung von der Bordsteinkante und Bierdose in der Hand in ein wirklich "selbstbestimmtes" Leben finden.

    Übernachtungsstopp ist nun in Tabernas, Route 66, von der wir als Bar/Ort enttäuscht sind. Der Parkplatz kostet inzwischen auch 5 € (letztes Jahr noch für umsonst), das Essen war ok, aber völlig überzogene Preise ( Burger mit einer Handvoll Pommes für 17,90€) und eine so was von unfreundliche und lustlose "Besitzerin"... wir verstehen den Hype um diesen Ort nicht... Kurz gesagt: Nepp und spart euch den Halt!

    Trotzdem ist es für heute zweckmäßig hier zu stehen. Guts Nächtle.
    Læs mere