Krüger-Nationalpark

November 2, 2023 in South Africa ⋅ ⛅ 27 °C

Am letzten kompletten Urlaubstag ging es um 5 Uhr morgens am Hotel los Richtung Krüger Nationalpark, den wir ab 6 Uhr im offenen Safari-Bus befahren haben. Wir hatten viel Glück, sogar Nashörner und Löwen sehen zu dürfen, was offenbar recht selten ist. So durften wir "the big five" und viele weitere Tiere erleben. Dazu unser Fahrer namens "Happy" (das hat er zumindest behauptet), der immer noch einen witzigen Spruch dazu gebracht hat 😅 Ein toller Tag, der abends mit einem afrikanischen Boma-Barbecue incl. Folklore-Show eines regionalen Jugendprojektes zu Ende ging 👍Am Freitag, den 03.11.23, ging es dann zunächst ca. 400 km nach Pretoria zurück 🚍 Dort haben wir noch das südafrikanische Parlament (Union buildings) und die große Mandela-Statue besichtigt, bevor es weiter ging zum Flughafen Johannesburg. Der erste Flug führte nach Dubai und von dort weiter nach Frankfurt ✈ Nach einer Zugfahrt Richtung Gevelsberg war ich ca. 33 Stunden später wieder zu Hause 😎 Eine sehr interessante und schöne Reise ist zu Ende 🇿🇦👍Read more