• Boston Teaparty

    3–4 Mei 2025, Amerika Syarikat ⋅ ⛅ 28 °C

    Am Morgen ging es ganz einfach los, ich stand ja schon am Highway direkt Richtung Bostoner Vorort zum Park and Ride. Parken hat gut geklappt und da Wochende war hat das Übernacht Parken ganze 6 Dollar gekostet. Was ich etwas verpeilt hatte, da Wochenende war fuhren die Züge nur alle zwei Stunden statt alle 20 Minuten. Ok, hatte ich noch ne gute Stunde Zeit. Der Versuch ein Ticket in der Station zu kaufen blieb erfolglos, man müße das beim Schaffner im Zug kaufen, kostet 7 Dollar. Drei Versuche beim Schaffner ein Ticket zu kaufen schlugen fehl, er ist immer schnell weg und hat gesagt er kommt gleich wieder. Dann sind wir in Boston angekommen und er kam nicht mehr. Jetzt kauf ich auch kein Ticket mehr. Der Weg zur Boston Teaparty war nur kurz, dann wollte ich mir ein Ticket fürs Museum kaufen, ging aber nur mit Tour ... für 38 Dollar. Die Spinnen die Römer. Ok jetzt war ich schon mal da 38 Dollar geblecht und noch einen Platz in der Tour in einer halben Stunde ergattert. Erschreckend wie wenig die Amerikaner von ihrer Geschichte wissen. Aber ok, dafür gibt es ja die Schauspieler und Videos für 38 Dollar 🫣 Nach dem die Teekisten ins Wasser geworfen waren und an Seilen wieder reingeholt wurden, damit die nächsten werfen können, ging es weiter ins Museum. Leider hatte man keine Zeit sich die Sachen anzuschauen, denn man mußte in einer bestimmten Zeit durch sein, dann kam die nächste Gruppe. Nach diesem "Erlebnis" bin ich noch die 4 km Freiheits Trail durch Bosten gelaufen, ist aber nicht so spannend gewesen. Die Hölle war dann in der Innenstadt los, da haben gebuchte Straßenkünstler Party gemacht. Zum Schluß ging es wieder mit Metro und Zug zurück zum Park and Ride und ich hatte dort wieder eine ruhige Nacht 😴Baca lagi