• Unterwegs von Acadia NP nach Buffalo

    6–9 Mei 2025, Amerika Syarikat ⋅ ☁️ 19 °C

    Die Strecke von Acadia NP zu den Niagara Falls ist so immens, wie mal kurz durch Deutschland (718 Meilen) aber auf Landstraße durch den Odenwald. Wirklich lohnende Ziele gab es unterwegs nicht und das Wetter war bescheiden. Also die Strecke in drei Teile unterteilt und los geht es. Zuerst war richtig Sch.... Wetter mit Nebel und Regen, später dann nur noch Regen. Soviel Nebel, ich hätte fast das Hinweisschild für Fort Knox und die Observerplattform oben auf der Hängebrücke übersehen. Aber sehen konnte man eh nix, also weiterfahren (und hier die Brückenmaut von 1,60 Dollar prellen, gab nix zu bezahlen, nur online und die Seite hat mein Nummernschild nicht akzeptiert). Mein erster Übernachtungsplatz mitten im Wald nix um mich rum als der Bär und ein Hinweisschild das sowas hier rumläuft und als Muster auf dem Schild gleich so ein Futtertürmchen für Vögel vom Bär geknackt. Es gibt auch einen running Gag, was sagt die Mama zum Kind: Do not pet the fluffy dog 🐻
    Nach einer totenstillen Nacht ging es dann weiter immer den Highway (unsere Bundesstraßen vergleichbar) entlang. Irgendwann ne riesen Brücke und ich war in New York. Hähhh, völlig verfahren ? Nein nein mein Freund, nicht die Stadt New York, der Bundesstaat. Auch hier gibt es nicht viel zu erzählen, ich wollte mir am nächsten Tag ein Fort anschauen und so fiehl die Wahl auf einen Parkplatz an einer Schleuße. Auch hier nachts nix los, aber die Schleusenwärter kamen früh und haben noch Musik im Auto gehört. Allerdings kann ich sowas gut ignorieren 😁
    Auf dann um 9.30 Uhr zum Fort Stanwix, man will ja nicht so früh erscheinen, Sie sollen ja noch Käffchen trinken können. Auf dem Weg noch an einem vor kurzem abgebrannten Haus vorbei gekommen, nicht schön. Sehr schön ist das Fort, gutes Museum, viele Filme und für die 80 Kindergartenkinder sind sogar Ranger in Kostümen rumgelaufen und haben den Kindern alles erklärt. Aber auch für mich gab es für jeden Raum eine Tafel mit Erklärungen. Das alles für den Wahnsinnspreis von 0 Dollar. Kostenlos und gut, wenn das Donald und Elon wüßten. Dann ging es weiter. Ich bin dann mal abgefahren um zu schauen was das für Geschäfte sind die immer von weiten mit einer riesen Flagge zu sehen sind. Tatsächlich sind das meist Camping World Läden. Hauptgeschäft sind Wohnmobile und Wohnwagen, aber auch Campingzubehör. Von der Größe und Vielfalt eher Fritz Berger wie Obelink. Neben an war noch ein Cracker Barrel Store. Die machen so auf gute alte General Store Zeit plus Restaurant. Alles ziemlich teuer und wenn man da gegessen hat, darf man auch auf dem Parkplatz übernachten. Mein Ziel ist aber mein erster Loves. Loves ist eine Raststättenkette eigentlich für LKW Fahrer. Wenn man tankt und freundlich fragt bekommt man auch als PKW einen Übernachtungsplatz zugewiesen. Leider hatte ich etwas Pech, neben mir stand einer der alle 30 Minuten aus dem Auto ausstieg, vor den geparkten Autos auf und ab lief, eine Zigarette rauchte und nach jedem mal ziehen sich die Lunge rausgekotzt hat. Beim dritten Mal hab ich überlegt ob ich aussteige und was sage, aber hier dürfen ja alle Waffen tragen und ich hab mich zurück gehalten. Nicht das das letzte Wispern das man hört das Wispern eines 45iger Colt ist 🔫
    Zum Glück hat sich jemand anderes getraut und dem Typ angedroht, wenn er noch eine rauchen würde, käm er raus und dann würde er den Rest ohne Feuer eingeführt bekommen. Ich hab dann nix mehr gehört, obwohl ich noch bis 2 Uhr wach war. Nicht wegen des Lärms, sondern wegen ganz merkwürdigen Zahn- oder Kieferschmerzen. Doch dazu das nächste Mal mehr 🦷
    Baca lagi