- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 38–39
- 29 Mei 2025 - 30 Mei 2025
- 1 malam
- ⛅ 21 °C
- Altitud: 271 m
Amerika SyarikatLake Delton43°36’50” N 89°47’17” W
Wisconsin Dells - Duck Tour

Tickets für die Bootstouren hatte ich jetzt. Plan war zuerst die Lower Tour zu machen, morgen soll das Wetter wieder schlecht sein und ab übermorgen (Samstag) wieder die Sonne scheinen. Da ich vier Übernachtungen auf dem Campingplatz gebucht habe, hab ich den Sonntag noch als Joker. Um 12:30 Uhr soll es losgehen. Ich sitze alleine da, keine weiteren Fahrgäste für die Tour. Ist halt Donnerstag und noch keine Ferienzeit. Das Boot hat 80 Sitzplätze, einen Bootsführer und einen Guide. Sie sind bereit die Fahrt zu machen, aber das wäre in meinen Augen totale Verschwendung und so machen wir aus, ich komme Samstag und mache die Tour wenn mehr los ist. Ich hab ja noch Auswahl und fahre ein Stück weiter zu den Duck Tours. Ducks sind amphibische Landungsfahrzeuge aus dem 2. Weltkrieg. Im Wasser ca. 6 bis 8 Knoten schnell, an Land 60 bis 80 Meilen und geländegängig. Ich hab Touren mit so Dingern schon in London und Seattle mitgemacht. Völlig unbequem aber total spaßig.
Als ich ankomme ist noch genau eine Sitzbank frei, rein in den Duck und schon geht es los. Ist im Prinzip die Lower Tour nur durchs Gelände und zwei Mal ins Wasser. Der Fahrer erntet großen Beifall weil er so toll Stick fahren kann. Die Ducks haben manuelle Schaltung (also einen Stick) und davor hat der Amerikaner großen Respekt. Hier hat fast alles Automatik.
In den Bildern findet Ihr die Tour, aber auch amerikanische Wertarbeit an dem der Zahn der Zeit genagt hat. Sowas überholt dich dann auf der Interstate mit 120 km/h mit Tiefladeranhänger und Bagger drauf. Solange es rollt, bremst und blinkt sagt keiner was.
Danach noch zu Walmart, Lebensmittel und Fußcreme gekauft (die Fußcreme wird noch wichtig am nächsten Tag 😉). Hierzu auch wieder zwei "Snacks" in den Bildern. Zum Schluß zum Campingplatz, schönen Platz unter lauschigen Pinien gebucht. Die Frau an der Rezeption erzählt noch eine Geschichte als Sie hört ich hätte die Duck Tour gemacht. 2008 ist während eines Unwetters ein Damm gebrochen, der See innerhalb von 15 Minuten in den Wisconsin River leergelaufen. Dabei hat er den Highway wegespült und Bewohner waren eingeschlossen (Bild dazu oben bei den Bildern). Die ersten Rettungsfahrzeuge die vor Ort waren, waren die Ducks. Denen war es egal ob plötzlich die Straße ein Fluß war oder wo der See war jetzt Gelände. Die Ducks haben Leute evakuiert oder versorgt bis wieder was benutzbares da war. Sowohl die Firma als auch die Fahrer haben das kostenlos gemacht und die Großeltern der Frau wurden von einem Duck evakuiert 👍
Die erste Nacht auf dem Campingplatz ist total ruhig, Campingplatz ist, bis auf ein paar Dauercamper, leer.
Am nächsten Tag wie versprochen schlechtes Wetter. Aber ich hatte ja zum Glück die Creme gekauft. Die hat so eine Pumpe oben drauf die man entriegeln muß, durch drehen des Pumpkopf. Nur konnte man den drehen soviel man wollte, der entriegelte nicht. Also im Internet gegoogelt ob ich was falsch gemacht habe. Ne genau wie ich es gemacht habe. Dann noch ein paar Rezensionen gelesen ob Sie wenigstens gut ist. Ja, Sie ist gut, wenn man die Creme rausbekommt. Laut Rezensionen funktioniert nur eine von drei Pumpen. Ich also wieder zu Walmart, die Dame bei den Reklamationen hat es auch noch mal versucht. Ebenfalls ohne Erfolg. Ich bekam einen Gutschein über den Betrag, bin wieder rein und da standen noch zwei im Regal. Jetzt hab ich es natürlich erst versucht und siehe da, bei der ersten Creme im Regal ging die Pumpe auch nicht. Die Letzte, die Dritte hat dann funktioniert und ich hab Sie mitgenommen. 🤘
Wie es weitergeht mit der Lower und Upper Tour lest Ihr beim nächsten Mal.Baca lagi