• Theodore Roosevelt NP North Unit Tag 3

    July 11 in the United States ⋅ 🌬 20 °C

    Einer der schlimmste Nächte seit langer Zeit. Der gestrige Abend fing schwül an und in der Nacht gab es dann auch wieder Gewitter. Ich saß die ganze Zeit im Auto, mußte aber dann nochmal auf die Toilette. Nach dem Gang war verstärktes Brennen der Unterarme festzustellen, ich hatte aber keine Moskitos gesehen oder gehört. Also schnell ins Auto und alles dicht gemacht. Trotzdem fing das Brennen nun auch an den Beinen an. Es wurden immer mehr Beulen. Dann hab ich mal zwei LED im Auto angemacht die sich gegenseitig anstrahlen. Was mußte ich da sehen, alles voller ganz kleiner Mücken. Wir nennen Sie Kriebelmücke, der Schotte sagt Mitches. Aber so kleine Scheißdinger hab ich noch nie gesehen. Die Viecher waren so klein, die sind durch alle möglichen Öffnungen im Auto ins Innere gelangt. Da Sie auch in Mund, Nase und Ohren geflogen sind, war an Schlaf nicht zu denken. Durch die LEDs wurden Sie im Auto zentral um die Lampen angelockt. Ich hab dann so viele getötet wie möglich, wieder ne zeitlang Licht aus und gedöst bis es wieder unerträglich wurde. Licht an, getötet und wieder Licht aus. So hab ich sicherlich 60 bis 70 getötet. Ich schätze mal das mindestens 100 im Auto waren. Ich hab Tage danach beim Öffnen der Tür immer wieder drei, vier rausfliegen sehen die noch irgendwo in Blechfalzen gesessen haben. Die Viecher stechen nicht, die beißen und speicheln die Wunde voll. Meinen Arm hab ich auch mal abgelichtet und nach knapp einer Woche sieht das aus wie beim Junkie der noch ne freie Stelle am Arm sucht für den nächsten Schuß.
    Jetzt erklärt sich auch der leere Campingplatz und der Host der immer nur kurz mit dem Auto vorbei kommt und nicht auf dem Platz übernachtet.
    Danke NPS, wie kann man einen CP mitten in ein Sumpfgebiet bauen ?
    Ich dreh nochmal eine Runde im NP da heute nach dem Regen die Temperaturen erträglich sind und der Weg zum nächsten Übernachtungspunkt nicht so weit ist.
    Es geht nach Sidney Montana. Auf dem Weg wundere ich mich, alles voller Qualm und ich hatte nichts von Wildfire in Montana gehört. Die gab es auch nicht, was wir da an Qualm hatten war vom Feuer im Grand Canyon ... unglaublich wie weit der Rauch zog.
    In Sidney angekommen bezog ich das billigste Hotel/Motel der ganzen Tour ... 38 Dollar die Nacht. Roomtour wie immer in den Bildern.
    Read more