Etosha NP 2. Tag

August 26, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute Morgen sind wir in aller Frühe aufgestanden, haben in der Morgenfrische das Frühstück eingenommen (Porridge) und dann ging es auch schon los. Zuerst ans Wasserloch vom Halali Camp. Es waren schon viele Touristen am Viewpoint andächtig am Warten....doch ausser ein paar Perlhühnern und Tauben war nichts zu sehen👀

Dann fuhren wir an die verschiedenen Wasserlöcher und Aussichtspunkte, die auf dem Weg nach Namutoni lagen.

Unser heutige Tierbeobeobachtungstag war sehr erfolgreich😎 Wir haben wieder viele Tiere, wie z.B. Zebras, Gnus, Kudus, Elefanten, Giraffen, Nashörner, Schwarznasen-Impalas, Warzenschschweine, Springböcke, Tsessebe, Steinböckchen und Schakale gesichtet. Aber was uns wohl am meisten beeindruckte, waren die 2 Löwinnen. Zuerst ganz relaxt im Gras gelegen, dann plötzlich aufgestanden und ab ging es auf die Pirsch...weiter haben wir dann nicht mehr gewartet, da dies ja noch länger dauern konnte, und wir ihnen nicht einfach folgen konnten. 😁

Im offenen Gelände haben wir noch einen Pneu aufpumpen müssen, der war ziemlich platt. Zum Glück war kein Raubtier in der Nähe....😳