Okonjima - Erindi Private Game Reserve

August 30, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute haben wir uns einer geführten Tour bei The Africat Foundation angeschlossen. Hier werden vor allem Wildkatzen (Geparde, Leoparden, Löwen) gehalten, die nicht mehr in die freie Wildbahn entlassen werden können. Sie haben hier ein würdevolles Leben, unter möglichst natürlichen Bedingungen. Was uns gefallen hat, die Tiere sind noch nie von Menschen gestreichelt worden, werden 3-4x pro Jahr von einem Tierarzt begutachtet und artengerecht gehalten (im Gegensatz zu Reservate z.B. in Südafrika, wo man die Tiere streicheln kann und mit spazieren gehen....). Wir waren beeindruckt und hatten Glück, die Tiere lagen faul unter den Bäumen, da sie am Morgen gerade gefüttert wurden.

Das Erindi Private Reserve ist ein privat geführtes Wildschutzgebiet, wo in exklusiven Lodges oder auf dem Campingplatz übernachtet werden kann. Es gibt dort zahlreiche Wildtiere, die auch am Wasserloch beobachtet werden können. Wir sind nach Sonnenuntergang Zeugen eines Show-Downs gekommen: am Wasserloch lag eine tote Giraffe, ca. seit 1 Tag schätzten wir. Auf einmal erschienen 2 Junglöwen und machten sich an die bereits ausgehöhlte Bauchdecke. Der eine Löwe schlich sich auf einmal davon, dann hörten wir ein Gejaule. Er hatte eine Hyäne oder ein Schakal im Maul🙀 Später sahen wir noch Krokodile und Flusspferde. Was für ein Abschluss für unsere letzte Camping- Nacht!