Von Windhoek nach Durban

September 1, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Heute war früh, sehr früh Tagwache, denn wir mussten bereits um 6 Uhr am Flughafen sein. Also hiess es, den Wecker auf 4:30 Uhr stellen, aufstehen, Tee schlürfen, Borte streichen und ab ins reservierteTaxi. Nach einer gut 30-minütigen Fahrt kamen wir wohlbehalten dort an.

Draussen war es sehr kühl, drinnen im Flughafen genauso 🥶. Naja, wir warteten geduldig in der Reihe und hofften auf den Goodwill des Herrn hinter dem Tresen, da das eine Gepäckstück aus unerfindlichen Gründen plötzlich schwerer und damit Übergewicht hatte 🙄. Er winkte uns ausnahmsweise durch 😁. Nach eimem warmen Getränk im einzigen, kleinen Coffee-Shop, wurde das Flugzeug frühzeitigig geboarded. Hier war der Flugverkehr wohl nicht so dicht und der Kapitän konnte sich früher in die Lüfte schwingen💺👍✈😎.

Ja und dann flogen wir via Gabarone (Botswana), mit einem kurzen Zwischenstopp von ca. 20 Minuten, weiter nach Durban. Am top-modernen Flughafen waren wir schnell durch den Zoll. Da wollte doch der Officer noch Fingerabdrücken von Rolf nehmen 😯 Aber damit war nichts, da die IT streikte.... also wurde er durchgewunken.

Wieder viel Papierkram bei der Abholung unseres Mietwagens bei Europcar. Wir erhielten ein Upgrade (statt 2x4 -> 4x4) 👍. Wir fuhren ins Stadthotel, das in einer sehr lebhaften Umgebung liegt. Rundherum Shoppingcenter, Läden, Restaurants, Take-aways, Casino, etc. (Amercican Style). Eine rechte Reizüberflutung gegenüber den letzten Wochen. Unseren Hunger stillten wir im Burgerking.☺️