• Von Durban in den iSimangaliso NP

    September 2, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 26 °C

    Nach einem ausgiebigen Frühstück, gingen wir nochmals schnell in die Shoppingmall, um etwas Ess- und Trinkbares auf dem Weg in die Wetlands dabei zu haben. Ausserdem stellten wir per Zufall fest, dass unsere Flüge am 10.9. annulliert wurden und einfach auf 06.30 Uhr umgebucht wurden, was überhaupt nicht mit unserer Reiseplanung und Hotelübernachtung aufging. Nach einigem Mailverkehr mit unserem Reisebüro, wurden unsere Flüge nochmals umgebucht. Konsequenz: Abfahrt vom Hotel ca. 6.00 Uhr und Zwischenlandung in Johannesburg, anstatt Nonstop😒

    Wir machten noch einen Halt am Meer bei den Umlhanga Rocks. Ein Strand, so weit das Auge reichte mit schönen Wellen. Wunderbar!

    Der Küste entlang ging es dann weiter Richtung Norden, zuerst an Zuckerrohrfeldern, später an Baumplantagen, mit u.a. Eukalyptus-Bäumen, vorbei. Wir waren von dem vielen Grün beeindruckt!

    Die nächsten 2 Tage sind wir in St. Lucia, welches nicht in der Karibik liegt 😏, in der Kingfisher Lodge. Ein sehr schönes B&B! Bei Ankunft teilte uns die Landlady mit, dass aktuell ein totaler Stromausfall im ganzen Ort sei - auch kein Wasser in der Unterkunft 😳 Wir fanden ein Restaurant, das mit Notstromaggreat funktionierte. Spät abends kam der Power wieder zurück. Eine spezielle Situation für uns.
    Read more