• Day 39

Robberg Nature Reserve

September 14, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Im Robberg Nature Reserve machten wir einen Teil der Rundwanderung um die Halbinsel. Wir genossen spektakuläre Ausblicke von steilen Felswänden hinunter. Diese wechselten dich ab mit wunderschönen, kleinen Sandbuchten. An einer Stelle befindet sich eine Robbenkolonie, die man schon einige Zeit vor dem Aussichtspunkt hört und auch riecht 🤭. Ebenfalls konnten wir zwei Haie und einige Delfine beobachten.

Wir waren insgesamt ca. 5 Stunden unterwegs und hatten unsere Zeit zur nächsten Unterkunft nicht mehr ganz auf dem Radar.😲 Das GPS gab uns 4 Stunden Fahrzeit an...., d.h. wir werden erst kurz vor unserer reservierten Abendessen-Zeit um 19.00 Uhr, dort sein. Zwischendrin mussten wir noch einen kleinen Kaffeestopp einplanen. Der Sonnenuntergang zeigte sich in den schönsten Farbtönen.

Das Guesthouse & Restaurant La Sosta in Swellendam ist ein Geheimtipp. Wir erhielten ein excellentes 7-Gang-Menu, schön präsentiert und mit sehr gutem Wein serviert. Wir waren begeistert!