Kapstadt - Tag 4 - Heimreise

September 20, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einer verregneten Nacht, packten wir unsere 7 Sachen zusammen, checkten aus und und gingen zu Fuss zur Kloof Street und Long Street. Dort hatte es einige hübsche alte Häuser mit Geschäften, Art Gallerys und natürlich eine Reihe von Restaurants, Bars und an der Long Street auch Nachtclubs (analog Langstrasse). Wir assen in einem Restaurant zu Mittag und fuhren anschliessend zum Flughafen.

Wir haben uns beim Tax Refund über die administrative Bürokratie gewundert. An drei Stellen muss man durch und jedes Mal den Pass zeigen, bis man die Mehrwertsteuer endlich am Schluss erhält😁

In der Business Lounge verweilten wir uns noch bis zum Abflug.

Hiermit endet unsere Abenteuer-Reise Namibia/Südafrika. Wir können es fast nicht glauben, dass die 6,5 Wochen schon um sind. Wir haben unsere Reise sehr genossen und nehmen ganz viele schöne Erinnerungen und Erlebnisse mit nach Hause, die wir noch lange konservieren werden. Wir sind sehr dankbar, hat alles so gut geklappt, dass wir gesund geblieben sind, und dass wir diese schöne Zeit zusammen verbringen konnten.