• Day 5

Antwerpen

May 13, 2023 in Belgium ⋅ ☀️ 20 °C

Um 9 Uhr ging es nach dem Frühstück mit dem Bus in die Stadt. Zuerst Sightseeing mit dem Bus und Erster Stopp am Bahnhof, der wie eine Kathedrale gebaut ist. Mit dem Bus weiter und halt bei einer alten Burganlage, die eigentlich abgerissen werden sollte. Zum Glück gab es eine Stimme mehr für die Erhaltung . Zu Fuß weiter zum Rathaus etc und zum Schluss zur gotischen Kathedrale. In der kurzen Freizeit haben wir einen Cappuccino bzw. einen Espresso getrunken und dann ging es zu Fuß zum Bus. Vorbei an weiteren Sehenswürdigkeiten z. B. einem Anwesen erhalten aus dem Mittelalter mit mehreren Restaurants und Wohnungen. Sehr dekorativ ein Garten im Restaurant. Zurück zum Schiff und gerade rechtzeitig zum Mittagessen. Mein Fish und Chips habe ich leider nicht fotografiert, obwohl es sehr dekorativ war. SORRY!! Ich hänge nur ein Bild an und hoffe, dass es rausgeht. Die letzten zwei Footprints sind noch nicht raus, wegen schlechter InternetverbindungRead more