Satellit
Vis på kort
  • Dag 1

1. Abend

16. maj, Tyrkiet ⋅ ⛅ 21 °C

Wir habens zur Wohnung geschafft 🫡 - vom Flughafen ungefähr 50 min Fahrt. Wir haben einen großen Durst gehabt und sind, nachdem wir unser Zeug in der Wohnung abgeladen haben, erstmal Wasser kaufen gegangen und dann direkt zum Essen. Das Wetter war angenehm mild, mit leichtem Wind, auch etwas diesig. Furkan hat sich gleich sein Lieblingsessen "Iskender" gegönnt. Kalbfleisch mit Tomatensauce auf Fladenbrot mit geschmolzener Butter und Joghurt. Mir etwas zu deftig für den Start. 😋 Ich habe klein angefangen mit einem Dürüm.
    Danach haben wir einen Spaziergang zum Strand gemacht (ungefähr 10min zu Fuß). Hier sind wir an der komplett neu sanierten Strandpromenade weiter zum Stadtzentrum gelaufen. Die Wohnung liegt in Konyaaltı weiter nördlich in Antalya. In einem Café am Strand war ein einsamer Live-Musiker. Er hieß Tamer und hat Furkan erzählt, dass er frisch geschieden ist (wrsl hat er es deshalb so gefühlt). Er konnte sogar mit dem Mund Trompete "spielen". Es war eine kleine Privatvorstellung für uns. Was sehr schön war. Hier haben wir einen Çay getrunken und sind zurück zur Wohnung gelaufen. Ungefähr 35 Katzen hab ich schon gesehen. 🐱Gute Nacht 🥱😴😚