Satellit
Visa på kartan
  • Dag 4

Die geheime Aussicht

19 maj, Turkiet ⋅ ☁️ 25 °C

Heute ist so viel passiert, dass glaub ich eine Berichtseite nicht ausreicht. 🫡🥰
    Wir sind in der früh gegen halb 8 losgefahren. Unser Ziel war Kaş und zwischendrin wollten wir einfach der Nase nach, wo es uns gefällt, stehen bleiben.
    Auf Maps hatten wir ein paar Sachen markiert. Unteranderem ein Punkt mit der Aufschrift "Geheime Aussicht". Ca. 30min von Antalya.
    Wir haben das Auto seitlich an einer Hauptstraße gehalten und sind einfach einen kleinen Trampelpfad Richtung Meer durch den Kiefernwald gelaufen. Es war so ruhig, dass man manchmal etwas knacken gehört hat und zwischendrin sind wir sogar auf ein paar alte Gräber gestoßen. Die Aussicht war total schön und angeblich sollte uns dort eine Höhle mit schöner Aussicht erwarten. Wir wollten eigentlich schon wieder umdrehen, da haben wir jemanden Hämmern gehört. Vorsichtig sind wir dem Geräusch gefolgt. Furkan voraus. "Merhaba, Kolay gelsin!", begrüßte ihn Furki aus der Ferne, um ihn nicht zu erschrecken. Daraufhin sahen wir schon die Höhle und den tollen Ausblick.
    Wir lernten Muhammer und Ajdın kennen. Beide verbringen gerne Zeit in der Höhle, trinken Tee und sie angeln sogar von dort oben Fische. Wir wurden direkt an den Tisch gebeten und mit Çay versorgt. Es zeigte sich die wahre türkische Gastfreundschaft.
    Sie haben sogar ihre Fische gezeigt und hätten uns auch noch zum Essen eingeladen. Wir haben bestimmt über eine Stunde mit den beiden verbracht. Muhammer erzählte von seinen Reisen in Deutschland und natürlich auch ein bisschen über Politik. Ich hab fast nichts verstanden. Echt schön, jemanden dabei zu haben, der fließend türkisch spricht. Außerdem erzählte er uns, dass sich die Gegend früher um einen Friedhof gehandelt hat. Wir verabschiedeten uns mit einem Abschiedsfoto und haben ein paar Lira als Dankeschön dagelassen. Wir kamen uns ein bisschen wie im einem Film vor. Wir sind dann noch ein bisschen weiter spaziert, um die Höhle von vorne zu fotografieren. Das war wirklich ein schönes Erlebnis und die Erlebnisse an dem Tag gehen noch weiter.