- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 5
- søndag den 9. april 2023
- ☁️ 19 °C
- Højde: 1.504 m
VietnamSa Pá22°20’20” N 103°50’45” E
Sa Pa

Nach einer kurzen Nacht fahren wir am frühen Morgen mit dem öffentlichen Bus zum Bustreffpunkt. Von dort bringt uns ein Schlafbus nach Sa Pa. Der Schlafbus ist mit Liegeplätzen in zwei übereinander befindlichen Reihen ausgestattet. Zudem bekommt jeder eine Decke. Die Straße führt über Serpentinen und durch mit Nebel verdeckten Wäldern zu unserem Zielort, den Reisterrassen. Mittags werden wir dort mitsamt unseres Gepäcks abgesetzt.
Aufgrund des Nebels können wir kaum unsere Hände vor den Augen sehen. Unser Guide Janin schmeißt zu unserem Glück das Navi an. Als wir nämlich einen Schritt vor den anderen setzen sagt sie „Stopp, jetzt nach rechts, sonst fallen wir geradeaus in einen See“.
Erst am nächsten Tag realisieren wir das dort tatsächlich ein großer See ist.
Im Hotel angekommen sind wir zunächst ein wenig enttäuscht. Wir hatten uns den Ort ausgesucht, da der Blick über die Terrassen atemberaubend seien sollte. Aber hiervon war nicht viel zu sehen.
Also machen wir uns erstmal auf die Suche nach etwas zu essen. Hier stoßen wir auf ein kleines vietnamesisches Restaurant. Da die Bedienung kein Wort englisch und wir kein Wort vietnamesisch sprechen, bleibt es zunächst spannend was wir mit Händen und Füßen und dem Google-Übersetzer bestellt haben. So kommt es, dass wir kurz darauf einen Hot-Grill auf unserem Tisch stehen haben. Wir schauen rechts und links, um uns einige Tricks beim Essen bei den Einheimischen abzuschauen. Beim Hot-Grill müssen wir selbst unser bestelltes Fleisch am Tisch grillen und mit Nudeln und Reis als Beilage essen. Währenddessen stellt sich der Kellner in unmittelbarer Nähe hin und verfolgt unsere ersten Versuche mit einem Lächeln.
Am Ende haben wir alles verspeist und sind mit vollen Mägen wieder in unser Hotelzimmer. Dort spielen wir den Abend Karten bei einem alkoholischen Getränk.Læs mere