- Mostra viaggio
- Aggiungi alla lista dei desideriRimuovi dalla lista dei desideri
- Condividi
- Giorno 8
- mercoledì 12 aprile 2023
- ☁️ 27 °C
- Altitudine: 16 m
VietnamThành Phố Hạ Long20°57’2” N 107°4’28” E
Halong Bucht

Morgens werden wir von einem Fahrer abgeholt. Dieser bringt uns zu einem abgelegenen Hafen. Während der Fahrt ist eine Verständigung mit ihm nicht möglich. Er macht das Lied von „Modern Talking“ an und dreht sich lächelnd um.
Am Hafen wartet er bis wir von einem Boot abgeholt werden. Dieses bringt uns zu einer großen Yacht. Wir werden mit einem Drink herzlich auf dem Deck des Bootes empfangen. Weit und breit sind keine weiteren Touristen zu sehen. Erst nach einer Weile steigen weitere Personen hinzu. Anschließend händigt man uns den Zimmerschlüssel mit den Worten „ah you booked the special one“ aus. Erst beim Betreten des Zimmers wird uns bewusst, dass man uns die Honeymoon-Suite überlassen hat. Sie ist im vorderen Bereich des Schiffes mit einer großen Terrasse. Zudem ist die Suite mit einer freistehenden Badewanne, einer Sauna und einer großen Fensterfront ausgestattet.
Nach einem kurzen Päuschen wird uns ein Mittagsbüffet serviert. Anschließend begeben wir uns auf das Beiboot, welches uns zu einem abgelegenen Anleger bringt. Von dort werden wir mit einem Bambooboot zwischen den Felsen von einem Einheimischen manövriert.
Zurück auf der Yacht springen wir zu dritt in den Hot-Tub auf dem Deck und genießen die Aussicht von dort. Einen anschließenden Gang in unsere Saune lassen wir uns dann auch nicht mehr entgehen. Abends wird uns ein fünf-Gänge-Menü serviert.
Anschließend werden alle auf dem unteren Teil des Schiffes zum Angeln eingeladen. Wir nehmen uns der Aufgabe an, müssen aber schnell feststellen, dass dieses ein erfolgloser Angelabend wird.
Den Abend lassen wir dann mit einem Kartenspiel auf unserer eigenen Terrasse ausklingen.
Das Frühstück am nächsten Morgen wird bereits früh serviert. Danach begeben wir uns zu dritt ganz alleine mit Kayaks auf das Meer, während die anderen weiterhin frühstücken. Zwischen den aus dem Meer ragenden Felsen hängt teilweise immernoch Nebel, sodass dieses sehr mystisch aussieht. Hiernach stechen wir wieder mit der Yacht ins Meer in Richtung des Hafens. Dort erwartet uns unser Fahrer vom Vortag. Dieser bringt uns zurück zu Toni. Während wir unser Gepäck dort unterstellen können, gehen wir auf die Suche nach Essen. Danach steigen wir erneut in einen Bus, welcher uns zunächst nach Ninh Bình bringt.Leggi altro