Ganesha Tempel und Auroville

January 24 in India ⋅ 🌙 26 °C

Unser Tag startete mit dem Sonnenaufgang um 06:30 am Strand, im Anschluss haben wir 1 h Yoga gemacht und lecker gefrühstückt. So werden unsere naechsten Tage auch starten.

Wir haben den Ganesha (der hinduistische Gott in Elefantengestalt, der Hindernisse aus dem Weg räumt) Tempel und das Ashram von Sri Aurobindo Ashram besucht. Sri Aurobindo hat den integralen Yoga entwickelt und die humanistische Bildung des Westens mit den Weisheitslehren Indiens verbunden. In Tempeln und Ashrams dürfen i.d.R. keine Fotos gemacht werden.
    In Auroville, ein Zentrum für spirituelle Entwicklung sind wir noch etwas geschlendert, haben tolle Bäume (die Äste wachsen teilweise nach unten und bilden neue Wurzeln aus) entdeckt, ein leckeres Eis (Spirulina Banane und Hibiskus Limetten) gegessen und nachmittags haben wir eine Kuh gemolken, waren noch eine Runde im Meer (heute haben wir einen toten Kugelfisch entdeckt) und im Pool schwimmen.

Nach unserem abendlichen Kreis gab esb leckeres Abendessen und Jo hat anlässlich ihres Geburtstags noch einen Kuchen mit der geplanten Aufschrift “Love and Peace” bestellt. Wir waren schon den ganzen Abend gespannt, was bei der Bestellung wohl bei rauskommt 😅