Afficher sur la carte
  • Jour 10

Arunachala Hill

27 janvier, Inde ⋅ ⛅ 23 °C

Heute sind wir direkt mit einer kleinen Barfuß Wanderung im Stillen auf den Arunachala Hill gestartet. Oben sind der Skanda Ashram und die Virupaksha Höhle zu finden, hier hat Ramana Maharshi insgesamt 23 Jahre gelebt. Die letzten Meter des Aufstiegs wird man von kleinen Affen begleitet, die heute sehr durstig waren und Menschen teilweise die Wasserflaschen aus der Hand genommen, den Deckel aufgeschraubt oder die Flasche aufgebissen und getrunken haben. In der Höhle war es unglaublich heiß und ziemlich dunkel, hierin zu meditieren hatte ziemlichen Sauna Charakter. Beim Abstieg gab es einen leckeren Granatapfelsaft und Mo hatte eine nette Begleitung der 🐒, sie waren neugierig was es wohl mit der Videokamera auf sich hat und haben sie ganz genau unter die Lupe genommen. Das Video ist super süß 🥰
    Zum Mittagessen waren wir direkt nochmal im the Dreaming Tree Restaurant, weil es gestern so toll war.
    Den freien Nachmittag haben wir am Pool verbracht, um die Eindrücke mal etwas verarbeiten zu können, bevor wir Teppiche für zuhause geshoppt haben (langsam, aber sicher füllen sich unsere Handgepäck Rucksäcke 😅). Abends haben wir uns mit einer anderen Gruppe zum Kirtan getroffen.
    En savoir plus