Auf gehts nach Goa

February 6 in India ⋅ 🌙 27 °C

Montag war der Abschluss unserer Gruppenreise. Vormittags waren wir im Sivananda Ashram. In einem anderen Sivananda Ashram war Anni schon mal für ein paar Tage in 2021 in Reith bei Kitzbühel. Hier dachte sie anfangs bei einer Sekte gelandet zu sein, ab dem 3. Tag war’s dann aber super.
    Ein toller Platz im Dschungel an einem Stausee.
    Nachmittags haben wir es nochmal
    entspannt angehen lassen und mit etwas Sport bei tollem Ausblick.
    Abends gab es einen Abschlusskreis mit anschließendem Abendessen, hier war nicht alles Friede, Freude, Tralalala. Wir hatten eine super Gruppe, bei unserem Reiseleiter gab es allerdings etwas Verbesserungspotential, was er selbst etwas anders sah. Moritz hat ihm dann nach allen Regeln der wertschätzenden Kommunikation den Kopf gewaschen. 😅🙈Insgesamt müssen wir die vielen verrückten Eindrücke noch etwas verdauen und einsortieren. Gerade sind wir etwas “Indienmüde”.

Dienstag war Abreisetag für uns: nachdem es Anni seit dem vorherigen Abendessen durchgängig übel war, hat sie Salzwasser getrunken, um das Spucken zu provozieren, damit vor Abfahrt und Flug nach Goa alles draußen ist. Es musste allerdings noch etwas mit Mos Finger nachgeholfen werden 🙈 es gibt eben für alles ein Erstes mal in einer Beziehung.
    Nachts sind wir in unserer sehr einfachen Unterkunft am Colva Beach angekommen. Morgens heißt es dann erstmal den Strand nach Beachvolleyballfeldern absuchen ☀️