Die Lofoten - ein Fest fürs Leben

June 22, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

Um 18:00h auf dem ersten Checkpunkt unserer Reise angekommen. Das Wetter fast perfekt, doch es wird sich in einigen Stunden drastisch ändern.
    Vorerst war unser neues Zelt war nicht aufbaufähig; wir brauchten den Werkzeugkoffer von Gerd und Hilfe von Thorsten, Marcel, Daniela, Andreas und Ricco. Nach 1h hatten wir es dann doch geschafft. Sollte ein 3Mann Zelt sein; am Ende passte ein Auto rein.
    Unsere Quest „Gin sucht Tonic“ war bald erfüllt und das Tonic auch bald alle - bei den Festen aus unserer Jugendzeit war zuerst immer der Gin ausgegangen.
    Bei den Viking Games sind wir gleich in der ersten Runde beim Holzstabwerfen ausgeschieden, den Ehrgeiz hätten wir gehabt aber es fehlte an Wurfkraft.
    Bald war das große Feuer entzündet und fast gleichzeitig setzte heftiger Regen und Sturm ein.
    So war das Fest für die meisten, auch für uns bald beendet und wir beschränkten uns darauf, alles ins trockene zu bringen. Was wir da noch nicht wussten: dass wir unser Zelt gegen 03:00h in der Früh nochmals aufbauen mussten - vom Winde verweht. Gottlob haben wir unsere beiden kleinen ⛺️ im inneren des grossen Zelts aufgebaut so hat es nur das Aussendach weggeweht😀 Diese Nacht war die anstrengendste auf der bisherigen Reise.
    Nach einem Café am Campingplatz in der Nähe (ein Insidertipp ist der Ort Hoven) entschied sich Martin auf ein Bad in der Nordsee.
    Nun aber husch husch in die Sauna.